Über mich

Die Ausbildung zur Supervisorin absolvierte ich von 2016-2019 am Institut für Fort- und Weiterbildung der KSH München. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching DGSv.

 

Ich bin 1965 geboren und im Bayerischen Allgäu an der Grenze zu Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich 1988 nach München. Ich wohne und arbeite in München und im Allgäu. Mein Werdegang ist geprägt durch den Kontrast meiner Herkunft vom Land und meinen Weggang in die Stadt (Großstadt München, Studium in München, ein Jahr Master-Studium in Louisville/KY USA).

 

Ich war viele Jahre Finanzbeamtin und als Sozialpädagogin in der Jugendhilfe und der ambulanten Psychiatrie tätig. Meine Feldkompetenz in diesen Berufsfeldern ist dank meiner langjährigen Berufserfahrung sehr groß.

 

Ich spreche neben Deutsch sehr gutes (US-amerikanisches) Englisch und als Muttersprache Allgäuerisch.